Banklaufzeiten beachten – rechtzeitig überweisen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wer noch für dieses Jahr steuerwirksam spenden will (auch Zehnten, Gaben zum Gemeindehaushalt oder Missionsprojekte), sollte die Banklaufzeiten beachten und rechtzeitig vor Ende des Jahres überweisen. Die meisten Banken geben den Hinweis, dass eine Überweisung spätestens am 22.12. eingereicht sein muss, um noch vor 31.12. beim Empfänger zu landen.

Die IBAN lautet DE12594500101011246350 bei der KSK Saarpfalz, im Verwendungszweck bitte die Aufteilung zwischen den verschiedenen Gabenarten (“Zehnten”, “Gemeinde”, “Mission”, “Kapellenbau” etc.) angeben.

Gabentüten, die am Samstag, 01. Januar 2022 in der Gemeinde abgegeben wurden und auf 2021 datiert sind, können noch berücksichtigt werden, später eingehende Gabentüten werden für 2022 gerechnet.

Girocode
Girocode zur Überwesiung via Mobile Banking