Adventgemeinde Einöd

Die Adventgemeinde Einöd gehört zur Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten und ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (K.d.ö.R.).

Gegründet haben sich die Adventisten etwa im Jahre 1860. Ihr Ursprung liegt in der methodistischen Kirche, die fälschlicherweise den 22.10.1844 als vermeintliches Datum für die Wiederkunft Christi errechnet hatten. Nach dieser „großen Enttäuschung“ bildeten sich mehrere Glaubensströmungen, darunter auch die Adventisten, die ihre Glaubensansichten in mittlerweile 28 Glaubenspunkten niedergeschrieben haben.

Die Adventgemeinde Einöd wurde 1955 offiziell gegründet und existierte zuvor schon einige Jahrzehnte lang als religiöse Gruppe. Heute zieht sie über 70 getaufte Mitglieder plus Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Ortschaften Blieskastel, Homburg, Neunkirchen und Zweibrücken an. Geleitet wird sie von einem hauptamtlichen Pastor und ehrenamtlichen Mitarbeitern:

Organigramm der Ortsgemeinde

Räumlichkeiten

Demnächst werden hier unsere Räumlichkeiten vorgestellt. Unsere Räumlichkeiten können So-Fr angemietet werden. Hierzu wird noch ein Reservierungsprogramm entwickelt. Bis dahin einfach unter “Kontakt” (siehe Seitenende) anfragen.

Die 28 Glaubenspunkte

Eine Kurzzusammenfassung wird in der nächsten Zeit hier entstehen.