Wer klaut denn sowas?

Auf diese Idee muss man auch erst kommen. Die Außenanlage unserer Gemeinde wird seit Jahren von ehrenamtlichen Helfern gepflegt. Sie machen sich kreative Gedanken, wie der Parkplatz der Gemeinde ansprechend gestaltet werden kann und setzen unter Aufwand von Zeit und Kraft entsprechende Pflanzen in die Beete und Hänge.

Weg sind die Rosen
Hier war mal ein schöner Rosenstock

In den letzten zwei Wochen haben nun dreiste Diebe mehrere Rosenstöcke aus der Anlage entwendet, an einer Stelle getarnt durch das Einsetzen eines kleinen Wildrosenstockes.

geklauter Rosenstock 1
Entnahmestelle
Noch eine Stelle ohne Rosen
Hier war mal ein schöner Rosenstock

Neben der Tatsache, dass die Pflanzen auch Geld gekostet haben, tut es uns vor allem Leid um die Helfer, die sich so viel Mühe mit der Gartengestaltung geben und plötzlich vor einem ausgegrabenen Loch stehen.

Wir hoffen, dass die entwendeten Pflanzen wenigstens gut behandelt werden und einen schönen Platz gefunden haben, bitten aber sehr dringlich darum, dass sich diese Vorfälle nicht wiederholen.